Sonntag, 17. Februar 2019

Rosinenkuchen, Mandelblüten und bunte Felsen

Hallo Ihr Lieben!

Da wir ja etwas in Verzug geraten sind, haue ich direkt mal den nächsten Blogeintrag hinterher. Ihr werdet unter anderem erfahren, wie meine Eltern Weihnachten verbracht haben.

Heiligabend wollte Uschi gerne am Meer verbringen. Somit haben die beiden einen Campingplatz angesteuert, den sie noch vom letzten Jahr kennen.


Uschi und Reinhold waren immer noch mit Jutta und Peter unterwegs und mussten somit Weihnachten auch nicht alleine verbringen. Nach mehreren Tagen, die sie gemeinsam "On Tour" waren, gingen sie dann wieder getrennte Wege. Aber Uschi meinte, dass es sehr nett war, mit den beiden unterwegs zu sein.

Für Uschi und Reinhold ist es immer wieder schön, neue Bekanntschaften zu schließen und auch mal gemeinsam mit netten Menschen ein Stückchen weiter zu reisen.


Es gab auch mal wieder einen atemberauenden Sonnenuntergang zu bewundern.


Auf dem nächsten Bild sieht man das weihnachtliche Festmahl unserer beiden Urlauber: Schweinebraten, Salzkartoffeln und Erbsen. Die beiden haben sich die unterschiedlichsten Fleisch-Konserven von einer deutschen Metzgerei mit genommen und es scheint alles sehr gut zu schmecken.


Ein leckerer Rosinen-Kuchen durfte an Weihnachten natürlich auch nicht fehlen und zum Glück gelang er sehr gut.


Hier ein paar Impressionen aus Sidi Ifni. Sidi Ifni ist eine - am Atlantischen Ozean gelegene - marokkanische Küstenstadt mit etwa 25.000 Einwohnern. Sie trägt den Beinamen "Tor zur Sahara". Sidi Ifni ist Hauptstadt einer gleichnamigen Provinz und liegt in der Region Guelmim-Oued Noun.

Das Klima ist stark vom Atlantik und der Wüstenlandschaft des Hinterlandes geprägt. Regen (ca. 135mm/Jahr) fällt nahezu ausschließlich im Winterhalbjahr.


 



Unterwegs stolpern Uschi und Reinhold dann immer wieder über atemberaubend schöne Landschaften. Dann wird natürlich Halt gemacht. Denn sie sind ja nicht auf der Flucht sondern genießen ihre Reise in vollen Zügen.




Auf dem Bild unten sieht man einen Stein, der mit Muscheln übersät ist.


Unten ganz klar zu erkennen: Kekseeeee! Das Paradies für das Krümelmonster. ;-) Diese Plätzchen gibt es das ganze Jahr über.


Ein Auto, dass dezent überladen ist. Die Ladung (Matratzen) ist höher als das Auto.


Auf den unteren beiden Bildern sieht man Mandelbäume, die schon blühen.























Am 31.12.2018 haben die beiden ihr Wüstenfahrzeug reinigen lassen. Somit ist LEO strahlend sauber ins neue Jahr gestartet.








Hier wieder mal ein wundervoller Sonnenuntergang. Und Neujahr haben die beiden verschlafen sprich nicht reingefeiert. Aber es gab ja auch kein Geböller welches sie hätte wach halten können.







Das soll's mal wieder gewesen sein für den Moment. In ein paar Tagen gibt's sicherlich wieder neue Infos von unseren beiden Urlaubern.

Herzliche Grüße von
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen