Sonntag, 4. Februar 2018

Bunte Felsen, Palmen und Mandelbäume

Halli Hallo Hallöle!

Heute möchte ich Euch mal wieder mit den aktuellsten Neuigkeiten von Uschis und Reinholds Reise versorgen:




Die beiden haben im Internet gelesen, dass in Tafraoute sehr schönes Wetter sein soll. Daher sind sie dorthin gefahren.


Das hier ist ihr Übernachtungsplatz. Der Platz ist traumhaft schön. Allerdings standen dort viele junge Franzosen, die bis nachts um 3 Uhr sehr laut Musik gehört haben. Daher haben die beiden leider sehr schlecht geschlafen.









Genau an diesem Platz -zwischen den bunten Felsen- standen meine Eltern vor 4 Jahren schon mal. Allerdings damals noch mit einem anderen Wüstenmobil.

Bunte Felsen? Wie kommt's? Wird sich jetzt sicher der/die ein oder andere fragen: Im Jahr 1984 hat der belgische Künstler Jean Veráme diese Felsen bunt ansprühen lassen. Über Sinn und Unsinn dieser Aktion lässt sich streiten.




Vor 3 Tagen waren Uschi und Reinhold an den bunten Felsen und vorgestern haben sie eine 100 km lange Rundfahrt durch ein traumhaft schönes Tal gemacht. Überall waren ganz viele Palmen zu sehen.


Man sieht auch immer mal wieder Mandelbäume, die anfangen zu blühen.





Vorletzte Nacht haben die beiden am Ortsrand von Tafraoute übernachtet. Dort standen auch noch viele weitere Autos. Der Platz ist riesengroß und abends kommt ein Mann und kassiert 1,50 €. Diesmal war es eine absolute ruhige Nacht. Uschi hat mir sehr von diesem Platz vorgeschwärmt. Er soll wunderschön sein und man kann sich gar nicht satt sehen. Ich denke, die wahre Schönheit dieser Natur kann man mit den Bildern gar nicht zu 100% widerspiegeln.


Das hier war z.B. gestern früh der Blick auf den Mond.



Und das hier ist ein Nomadenzelt. Kilometerweit ist nichts zu sehen und dann dieses Zelt, mitten in der Wildnis - irgendwo im nirgendwo.


Hier sieht man auch mal wieder Ziegen, die sich am Argan-Baum satt futtern.


Und last but not least hier nochmal eine kleine Auswahl an leckeren Torten/Desserts. Diese große Portion haben meine Eltern aber nicht alleine gegessen. Sie haben mal wieder ein nettes Paar kennengelernt. Die beiden hatten eine tolle Kaffeemaschine und meine Eltern haben sich dann um den dazugehörigen Kuchen gekümmert.

Da es kälter werden soll, fahren Uschi und Reinhold heute wieder weiter. 150 km werden sie zurücklegen mit ihrem LEO, damit sie wieder gutes Wetter und strahlenden Sonnenschein genießen können.

Nun bleibt mir nur noch, Euch einen schönen und entspannten Sonntag zu wünschen bzw. generell einen schönen Tag (ich weiß ja nicht, wann das hier gelesen wird).

Liebe Grüße sendet Euch
Sabrina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen