Sonntag, 11. Februar 2018

Zwei Kunstwerke, schneebedeckte Berge und Marrakesch

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat mir mal wieder ein paar taufrische Neuigkeiten aus Marokko per Whats App durchgetickert. Das Ganze wird natürlich wieder mit vielen Bildern begleitet. Dann legen wir mal los:


Damit Uschi und Reinhold eine Erinnerung an diese schöne, 4-monatige Marokko-Rundreise mit nach hause nehmen können, haben sie auf ihrem Wüstenmobil zwei Kunstwerke verewigen lassen. In Marokko gibt es viele Möglichkeiten, so etwas machen zu lassen und die beiden haben sich für den oben abgebildeten Künstler namens Khalil entschieden und für die beiden Bilder, die ich Euch gleich im Anschluss zeige. Uschi hat sich die Karawane gewünscht und Reinhold hat sich für die typisch marokkanischen Augen entschieden. Natürlich hatten die beiden anfangs ein bisschen Angst, dass die beiden Bilder auch schön werden. Aber sie sind vom Endergebnis begeistert und sehr zufrieden damit. Nun möchte ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen. Hier seht Ihr nun den Entstehungsprozess der beiden Kunstwerke:







Hier seht Ihr nun das Kunstwerk mit der Karawane, dass sich Uschi gewünscht hat. Der Künstler war einen kompletten Tag damit beschäftigt und zum Ende hin hat es sogar noch angefangen zu regnen. Meine Eltern haben aber zum Glück eine Plane dabei und konnten es somit gut abdecken.






Und hier sind die typisch marokkanischen Augen zu bewundern, die sich Reinhold gewünscht hat. Mit diesem Bild war der Künstler natürlich auch einen kompletten Tag beschäftigt.

Ich finde beide Bilder superschön und freu mich schon drauf, Sie live bewundern zu dürfen, wenn Uschi und Reinhold Ende März -erstmal wieder- nach hause kommen.

Das Wetter war die letzten Tag 'im Land' nicht so gut. Daher sind meine Eltern nach Agadir gefahren. Etwas außerhalb haben sie einen sehr schönen Campingplatz gefunden, auf dem sie 5 Nächte gestanden haben. Auf dem Platz waren sehr viele nette Leute: Viele französische und auch viele deutsche Camper.




Gestern sind meine Eltern dann nach Marrakesch gefahren.


Auf dem Weg Richtung Marrakesch sieht man am Straßenrand immer wieder mal Apfelsinenverkäufer. Man muß dann allerdings direkt so einen großen Sack kaufen. Reinhold isst ja schon wirklich große Portionen Obst.... aber DAS ist dann doch dezent zuviel.



Eigentlich war geplant, dass Uschi und Reinhold über die Berge nach Marrakesch fahren. Aber wie auf den beiden Bildern zu sehen: Sie waren schneebedeckt und somit konnten sie nicht die Route über die Berge nehmen. Allerdings war die Fahrt nach Marrakesch trotzdem wunderschön: Die schneebedeckten Berge, der blaue Himmel, die Landschaft: Ein Träumchen.

Die beiden sind gut in Marrakesch angekommen. Sie befinden sich jetzt mitten in der Stadt und stehen auf einem bewachten Parkplatz. In der Nähe befindet sich der Djeema el Fna - der zentrale Marktplatz in Marrakesch. Für heute haben meine Eltern einen Ausflug in die Medina (Altstadt) geplant. Das Wetter ist wieder wunderschön: Temperaturen von 18-20 °C und steigend sind keine Seltenheit.



Zum Abschluss noch zwei Bilder aus Agadir. Da sind die beiden den Strand entlang gelaufen und waren lecker Pizza essen.

Habt einen schönen Tag. Sobald es neue Bilder und Infos von den beiden Urlaubern gibt, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße sendet Euch
Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen