Sonntag, 18. März 2018

Nun sind sie wieder zuhause.

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich noch mal kurz melden: Am Mittwoch nachmittag sind Uschi und Reinhold gesund und munter in der Heimat angekommen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die beiden wenigstens ein paar Wochen zuhause bleiben, bevor das Fernweh und die weite weite Welt sie wieder rufen. Hier noch eine kleine Mini-Auswahl an Bildern, die diese Reise abschließen sollen:


Auf dem obigen Bild sieht man den letzten Schlafplatz meiner Eltern, der sich in Frankreich befand.



Kurz vor der Heimfahrt haben sich meine Eltern noch die Stadt Nancy angeschaut. Nancy befindet sich im Nordosten Frankreichs, ca. 120 Kilometer Luftlinie westlich von Straßburg und 50 Kilometer südlich von Metz. Die Stadt liegt zwischen bewaldeten Hügelketten in einem Talkessel, ohne Öffnung nach Westen hin. Nahe der Stadt verlaufen mehrere Flüsse, unter anderem die Mosel, der Canal de la Marne au Rhin und die Meurthe, welche die östliche Stadtgrenze bildet.

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, hatten die beiden mal wieder richtiges Glück mit dem Wetter. Petrus hat es gut mit ihnen gemeint: Der Himmel war wolkenlos und blau und die Sonne strahlte.


Nun sind Uschi und Reinhold wieder für ein paar Wochen in Deutschland, bevor es Anfang Mai wieder auf Reisen geht. Wohin genau wissen die beiden noch nicht. Vielleicht Rumänien.... Bulgarien.... über Griechenland.... Albanien.... das ist alles noch offen. Aber ich bin mir sicher, dass mein Dad die Zeit zuhause perfekt nutzen wird, um eine schöne Reiseroute zu planen.

Ich hingegen bin sehr froh und dankbar, dass meine Eltern für ein paar Wochen wieder zuhause sind und dass ich ganz viel Zeit mit meiner Mom verbringen kann. Denn wenn man sich so lang nicht gesehen hat, freut man sich doch sehr aufeinander.


....und damit meine Eltern auch noch mal ne richtig ordentliche Ladung deutschen Winter mitnehmen können, bevor sie wieder in wärmere Gefilde losdüsen, hat sich der Wettergott wohl gedacht: Denen geb ich nochmal das volle Programm Winterwonderland. ;-)

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bedanken: Vielen lieben Dank an alle, die diese Seite am leben halten: Einfach dadurch, dass diese Beiträge gelesen werden und 1.000 Dank für das liebe Feedback, dass mich erreicht hat. Mir macht es sehr viel Spaß, diesen Blog zu führen und die positive Resonanz ist wie die Kirsche auf der Sahnehaube für mich.

Wir lesen uns spätestens bei der nächsten Reise unserer beiden Weltenbummler wieder.

Herzliche Grüße sendet Euch
Sabrina


......to be continued.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen