Donnerstag, 1. November 2018

Unterwegs nach Marokko

Huhu Ihr Lieben!

Die Zeit vergeht doch wirklich wie im Flug. Der kurze Besuch in der Heimat ist schon wieder vorbei und unsere beiden Zugvögel Uschi und Reinhold ziehts wieder in die Ferne. Heute früh gegen 8.30 Uhr haben sich die zwei auf die Reise gemacht. Unterwegs in ein neues Abenteuer. Diesmal geht es wieder nach Marokko. Dort hat es den beiden so gut gefallen, dass es sie erneut dorthin verschlägt.

Uschi und Reinhold fahren über Frankreich und Spanien bis nach Marokko. In der Nähe von Gibraltar geht es mit der Fähre (die 2 1/2 unterwegs sein wird) nach Tanger-Med. Tanger-Med ist ein neuer -in Marokko gebauter- Seehafen am westlichen Mittelmeer zwischen Tanger und der spanischen Enklave Ceuta.

Die beiden dürfen sich -ohne Verlängerung- 90 Tage in Marokko aufhalten. So lang werden sie auch ungefähr bleiben und dann geht es wieder zurück nach Deutschland über Spanien, Portugal und Frankreich.

Irgendwann im März -wahrscheinlich in der Monatsmitte- sind sie dann wieder in der Heimat. Das entscheiden sie spontan bzw. da richten sie sich nach dem Wetter.

Ich lass euch natürlich auch auf diesem Roadtrip wieder an den Erlebnissen der beiden Weltenbummler teilhaben und melde mich hier im Blog, wenn es neue Bilder, Videos und Informationen gibt.

Zum Abschluss des ersten Blogs folgen nun noch drei Bilder von der Abreise. Ich bedanke mich für das mitverfolgen der Marokko-Reise und für das fleißige lesen dieses Blogs. Der Link zu diesem Blog darf übrigens gerne geteilt und weiterverbreitet werden. Ich bzw. wir freuen uns immer über neue und alte Mitleser/Mitverfolger.

Herzliche Grüße
Sabrina




3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Globetrotter, das sind ja wunderbare Bilder von eurer Reise - und das ist ja erst der Anfang. Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit vielen Erlebnissen. Es sieht einfach toll aus - auch wenn ich ehrlich zu bequem und faul bin um es euch nachzumachen. Liebe Grüße Ute Pfeffer

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist eine Marokko Rundreise im nächsten Jahr geplant. Das Land und die Menschen finde ich sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  3. Nice picture Go back Visited In Mecanice ..Thank You For Coming

    AntwortenLöschen