Donnerstag, 25. Januar 2018

Aal, heiße Quellen und kilometerlanger Sandstrand

Hallo Ihr Lieben!

Nun folgen wieder Videos, Bilder und Infos von unseren beiden Weltenbummlern Uschi und Reinhold:


Mitten in der marokkanischen Wüste -irgendwo im nirgendwo- waren meine Eltern in heißen Quellen baden. Ohne GPS hätten sie die gar nicht gefunden. Das Wasser war 44°C heiß und sie mussten gaaaanz langsam reinkrabbeln, weil die Temperatur so hoch war. Aber es war anscheinend wirklich ne Gaudi. Sie sind gemeinsam mit zwei anderen Campern / Autos dorthin gefahren und standen bis mittags alleine dort. Später kamen dann noch andere Fahrzeuge. Nachmittags trudelten dann auch ein paar Einheimische ein und gegen Abend noch weitere Touristen.







Hier sind die beiden am Plage Blanche. Dort gibt es keinen Campingplatz und sie konnten direkt am Meer stehen. Morgens war es noch sehr kalt. Deshalb sieht Reinhold auf dem Bild auch aus wie ein Bi-Ba-Butzemann. Uschi hat sich schlapp gelacht, als sie ihn in diesem Outfit -und seinem SantaClauseBart- gesehen hat und ich konnte mir einen dezenten Lachkrampf auch nicht verkneifen.

Uschi meint, dort wär es traumhaft schön. Absolut still, ganz dunkel und ein Sternenhimmel, den man so von Deutschland gar nicht kennt. Und die beiden hatten ein nettes Pärchen inkl. Schäferhund  neben sich stehen, die in einem superschönen 'Vintage-Mobil' aus dem Jahr 1960 unterwegs waren. In der Nähe gabs einen Fluss, an dem dann Aal geangelt wurde und Uschi durfte auch mal probieren. Er hat ihr sehr gut geschmeckt. Für Reinhold war das natürlich nichts.








Unterwegs fahren sie auch immer wieder mal an Kakteenfeldern vorbei.


Jetzt sind sie gerade auf einem Campingplatz direkt am Meer in Sidi Ifni. Uschi schwärmt aber immer noch von dem Platz davor: Kilometerlanger Strand.... Flamingos, die im und am Wasser gestanden haben. Ein traumhaft schöner Platz.

Die beiden haben natürlich weiterhin richtig schönes Wetter sprich strahlenden Sonnenschein, sitzen in kurzen Hosen vor Ihrem knallroten LEO und genießen das Rentner-Dasein in vollen Zügen. Mit vielen lieben Grüßen von Uschi, Reinhold und meiner Wenigkeit verabschiede ich mich nun mal wieder für den Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen