Freitag, 19. Januar 2018

merhaba

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibts mal wieder die neuesten News von Uschi, Reinhold und Ihrem knallroten Wüstengefährt LEO. Meine Mutter hat mir einige Bilder geschickt und zwei kleine Videos, auf denen zum einen zu sehen ist, wie sie an der Küste entlang fahren und zum anderen sieht man den schönen Platz, an dem sie sich gerade befinden: Eine Oase mitten in der marokkanischen Wüste. Dann legen wir mal los:


Hier sind sie auf einer Sandstraße an der Küste entlang gefahren.


Uschi hat ein kleines Video von dieser Tour gedreht.


Häufig bietet sich meinen Eltern dieser Anblick: Schafe und/oder Ziegen am Straßenrand.


In Tiznit haben meine Eltern ihren Lebensmittelvorrat aufgefüllt. Daher mussten sie eine Nacht auf diesem -dezent überfüllten- Campingplatz verbringen.


Auf diesem Bild kann man erkennen, dass die Straße völlig hinüber war. Uschi ist richtig erschrocken. Wer sie kennt, weiß, was sie dann für Geräusche von sich gibt. Reinhold ist dann sicher auch erschrocken. Nicht wegen der Straße sondern wegen Uschis schreckhaftem Gequietsche. ;-) Die Brücke war auf der anderen Seite komplett eingebrochen. Aber man konnte zum Glück rechts dran vorbeifahren.


Andere Länder, andere Sitten. Man stelle sich mal vor, ein Auto wär hier bei uns so picke-packe-vollbeladen wie auf diesem Bild.


Gestern abend waren meine Eltern im Thermalbad. Ab 19 Uhr dürfen die Touristen in ein gemischtes Bad gehen. Davor gibt es zwei getrennte Räume und Becken für Frauen und Männer separat. Die Wassertemperatur betrug 40 °C. Die beiden haben sich richtig wohl gefühlt. Solche Temperaturen sind sie ja vom Rhein gar nicht gewöhnt. ;-) Hinzu kommt, dass Reinhold sich eine Erkältung eingefangen hat. Da tat ihm das plantschen im warmen Nass natürlich besonders gut.


Praktischerweise war das Thermalbad auch ein Campingplatz und die beiden hatten dort einen günstigen Stellplatz für 3€ pro Nacht.


Heute morgen sind sie dann zu einem Supermarkt gefahren und haben mal wieder richtig schön eingekauft. Der Markt muss scheinbar ziemlich neu sein, riesig groß und sie bekamen dort alles, was sie benötigten und worauf sie Appetit hatten.


Sogar Schokolade gabs dort ohne Ende. Aber die beiden haben noch Schokolade aus der Heimat und somit haben sie dieses verführerische Süßigkeitenregal nur für's Foto festgehalten, ohne sich dran zu vergehen. ;-)


Eine kleine Impression von 'unterwegs während der Fahrt'.



Derzeit stehen Uschi, Reinhold und LEO mitten in der Wüste an einer Oase. Da die beiden keinen Strom benötigen, können sie zwei Tage an diesem wunderschönen Platz bleiben. Essen und trinken haben sie genug und das Wetter passt auch. Von weitem können sie hin und wieder Kamele begutachten und es sich einfach nur gut gehen lassen.


In diesem Video ist der schöne Platz zu sehen, an dem sie gerade stehen.....und wer aufpasst, kann ganz zu Beginn meinen Vater im Stuhl sitzen sehen: Ach Du liebes Liesjen, der hat schon wieder richtig gut Farbe angenommen. Ein Brathähnchen is nix gegen ihn. ;-) Aber auch meine Mutter ist bestimmt schon gut braun geworden. Das geht bei den beiden ja fix.

Wie ihr seht: Uschi und Reinhold geht's wirklich gut. Die Menschen dort sind sehr freundlich/gastfreundlich, sie haben meist richtig schönes Wetter und genießen die Sonne mit ca. 20°C im Schatten. Sie vermissen in keinster Weise das miese Wetter hier bei uns. Aber ich soll ausrichten, dass es ihnen sehr leid tut, dass wir daheim gebliebenen momentan so schlechtes Wetter haben. Wenn sie könnten, würden sie uns bestimmt ein paar Sonnenstrahlen schicken.

Mit ein paar herzlichen Grüßen von uns allen verabschiede ich mich mal wieder - bis zum nächsten Eintrag.

Au revoir
Uschi & Reinhold & LEO
Sabrina & Thomas & LUCY








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen