Sonntag, 14. Januar 2018

säläm!


Heute hat meine Mutter mir wieder ganz viele neue Bilder aus Marokko gesendet und in zwei Sounddateien auch ein bisschen was dazu erzählt. Ich werde versuchen, unter das ein oder andere Foto einige dieser Infos drunter zu setzen. Lets get it started:




Den 'Gasthof zum güldenen M' gibts natürlich überall auf der Welt und somit auch in Marokko. Verglichen mit den deutschen Preisen kann man dort allerdings günstiger satt werden.


So eine wundervolle Frühstücks-Aussicht hatten meine Eltern in Essaouira an einem schönen Platz direkt am Meer.






Immer wieder treffen Uschi und Reinhold unterwegs auf Kamele.


Sie waren dann zwangsläufig mal auf einem Campingplatz, der ziemlich überfüllt war. Aber man konnte dort Wäsche waschen. Uschi musste sich allerdings anstellen und hatte drei Leute vor sich. Was für uns völlig selbstverständlich ist, ist unterwegs purer Luxus.


Dieses Bild ist selbsterklärend. Mein Dad freundet sich mit I-Ah an.


In Agadir waren die beiden nochmal in einem großen Supermarkt einkaufen. Denn in nächster Zeit werden sie erstmal nicht mehr die Möglichkeit dazu haben.


Ein großer Mann auf einem kleinen Rad. Die beiden Klappräder sind allerdings sehr praktisch, denn es sind eBikes.





Dieses Bild ist auch der Knaller: Ziegen klettern auf einen Baum, an dem die Argan-Nüsse wachsen und futtern die Blätter.



So sehen die Arganbäume aus, auf denen die Nüsse für das leckere Arganöl wachsen.


Hier wird das Arganöl hergestellt. Meine Mutter hat es mir so erklärt: Die Argan-Nüsse werden zuerst geröstet und dann zwischen diesen Steinen gemahlen. Das Öl wird dann in einem Eimer aufgefangen und nochmal abgesiebt. Endergebnis ist dann ein dunkles und leckeres Nussöl.


Hier haben meine Eltern dann Arganöl gekauft. Sie haben absichtlich nach dieser Art von 'einfachem' Laden Ausschau gehalten. In der Hoffnung, dass sie dort richtig gutes und reines Arganöl bekommen. Dem war dann auch so.






Momentan stehen meine Eltern in Sidi Wassay, auf einem superschönen Campingplatz direkt am Meer, wie auf diesem Bild zu sehen ist. Dort haben sie sehr nette Leute kennengelernt, mit denen sie sich prima verstehen. Die beiden freuen sich immer, wenn sie neue Bekanntschaften machen. So angenehm es ist, zu zweit zu reisen: So schön ist es dann aber auch, wenn sie nette Menschen kennenlernen. Sie haben auch schon alte Bekannte wieder getroffen in Marokko, die sie vor vier Jahren unterwegs kennengelernt haben. Manchmal ist die Welt wirklich ein Dorf.

Das soll es dann mal wieder gewesen sein für den Moment.

Herzliche Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen