Samstag, 16. Dezember 2017

Am 3. Advent gehts auf die Fähre Richtung Marokko

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sicht mal wieder die Tochter von Uschi und Reinhold. Gestern habe ich mit meiner Mom telefoniert und Sie hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Meine Eltern sind jetzt schon ca. 2.700 Kilometer gefahren. Heute haben sie die Fähre gebucht und morgen (am Sonntag - 3. Advent) geht’s dann von Algercias Richtung Marokko. Ungefähr 2 ½ Stunden brauchen sie mit der Fähre von Ronda / Spanien bis nach Marokko.

Mit dem Wetter waren sie bis jetzt  zufrieden. Zu Beginn ihrer Reise lag Schnee. Aber ansonsten sind sie bestens vorwärts gekommen und haben gutes Wetter. Sie haben auch immer schöne Stellplätze gefunden und letzte Nacht haben sie zum ersten Mal auf einem Campingplatz (Camping El Sur in Ronda) übernachtet.

Mit dem Auto sind sie auch sehr zufrieden. LEO ist perfekt geeignet für lange Reisen in ferne Länder und sie haben alles, was sie brauchen. Ihr Bett hat mit den Maßen von 1,60 x 2,00 m auch eine sehr angenehme Größe. Dadurch, dass es dort schon um 18 Uhr dunkel ist, sind sie meist schon um 20 Uhr im Bett und stehen dann so zwischen 7 und 8 Uhr wieder auf. Morgens wird es dann so um 8.30 Uhr wieder hell.

Die Nahrungsaufnahme darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und kochen klappt sehr gut im LEO. Gestern gab es ne ordentliche Portion Schnitzel mit Bratkartoffeln und heute haben sich meine Eltern im Lidl noch mal mit Wurst / Würstchen und Fleisch eingedeckt. Natürlich alles vom Schwein. Denn in Marokko gibt’s ja kein Schweinefleisch und ich bezweifle ernsthaft, dass mein Dad Lamm essen wird. Rind lässt er sich ja noch gefallen. Aber ansonsten lebt er nach dem Motto: Was de Bauer net kennt, isst er net. Deshalb haben sie sich auch 35 – in Worten FÜNFUNDDREIßISCH!! Dosen Worscht aus der Heimat mit genommen. „Die Gute“ vom Metzger Becker. Blutwurst, Leberwurst und Bratwurst. Somit sind sie für die nächsten Monate gut gerüstet.

Die beiden freuen sich auf Marokko. Dort gibt es dann sicher wieder viel zu berichten. Bis dahin wünschen sie allen Daheim gebliebenen eine angenehme  Vorweihnachtszeit und einen schönen 3. Advent.

Mit einer kleinen Ladung Bildern verabschiede ich mich mal wieder für den Moment. Genießt „The most wonderful time of the year“ im Kreise Eurer Liebsten.

Liebe Grüße
Sabrina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen