Donnerstag, 28. Dezember 2017

Video von der Dades-Schlucht

Hallöchen!

Heute hab ich mit meiner Mom Sounddateien über Whats App ausgetauscht, weil die Internetverbindung fürs telefonieren nicht gereicht hat. Bilder hat sie mir aber wieder ganz viele geschickt, die ich im Anschluss einfügen werde.

Derzeit sind meine Eltern wieder auf einem Campingplatz und haben sogar einen Pool. Allerdings ist an dem länger nichts gemacht worden, da momentan ja auch keine Saison ist und somit trauen sie sich nicht rein. Ist besser so und sie könnten eh nur kurz rein, weil das Wasser viel zu kalt ist. Wobei meine Eltern ja diesbezüglich absolut abgehärtet sind und wir bei 16 °C Wassertemperatur in den Rhein hüpfen.

Meine Eltern sind ja weltoffene Menschen, die schnell und gerne neue Bekanntschaften schließen und sie haben neulich auch super-nette Leute getroffen. Die drei sind auch mit einem Geländewagen unterwegs. Uschi konnte endlich ihre Whiskey-Flasche öffnen, die sie zuhause gekauft und mitgenommen hat und man kann (weiter unten) sichtlich erkennen, dass sie einen spaßigen Abend hatten. Das Wetter ist gut: Strahlender Sonnenschein - 20 °C. Gerade sind sie 6 Kilometer durch einen Oasengarten gegangen -waren auch an einer Kasbah- und jetzt sitzen sie in der Sonne und schwitzen. Momentan sind sie mitten in der Steinwüste, in einer Oase.

Auf den Bildern unten kann man erkennen, dass Uschi und Reinhold in einer Mercedes-Werkstatt waren. Aber mit ihrem LEO ist alles in Ordnung. Von dieser Werkstatt hatten sie unterwegs schon gehört (den Besitzer haben sie sogar mal kurz getroffen und sie hatten eine Visitenkarte) und mein Vater konnte dann vor Ort ganz wunderbar mit dem Besitzer fachsimpeln. Und natürlich gab es mal wieder Tee. Ihr könnt Euch vorstellen, dass meine Mutter begeistert war. Nicht. Aber es ist schön zu sehen, wie gastfreundlich die Marokkaner sind.

Heute abend essen meine Eltern marokkanisch. Es gibt eine Suppe zur Vorspeise, ein Dessert und das Hauptgericht ist Rindfleisch-Tajine. Drücken wir meiner Mutter mal die Daumen, dass meinem Vater das Gericht schmeckt. Er ist ja etwas komplizierter essenstechnisch, wie wir wissen und wenns ihm nicht schmeckt, dann gibts das 1x und nie wieder. Was de Bauer net kennt.....

Jetzt folgen noch einige Bilder und das Beste kommt dann zum Schluss: Ein kleines Video, auf dem zu sehen ist, wie meine Eltern mit ihrem LEO durch die Dades-Schlucht fahren.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen